Vorbereitung für Ihren Aufenthalt bei uns

Sehr geehrte Patient/innen,
in vielen Fällen lässt sich ein Krankenhausaufenthalt vorab planen. Wir haben Ihnen deshalb einige Hinweise und Informationen zusammengestellt, die Ihnen bei der Planung helfen und Ihnen somit den Aufenthalt in unserem Haus erleichtert.

Bevor Sie zu uns kommen - Was benötigen Sie?

Denken Sie bitte daran, dass Sie in Ihrem Zimmer nur einen kleinen Schrank zur Verfügung haben. Beschränken Sie sich daher bitte auf die notwendigsten Dinge.
Wertsachen und Schmuck sollten Sie nach Möglichkeit zu Hause lassen.
Wir haben Ihnen eine Liste zusammengestellt, auf der wir Ihnen die wichtigsten Utensilien zusammengestellt haben.

Ihre Checkliste zum ausdrucken

Stellen Sie vorab alle aktuellen Befunde, Untersuchungsergebnisse, Röntgenbilder, CT- oder MRT-Aufnahmen zusammen, die für Ihre Behandlung im Krankenhaus von Bedeutung sind.
Sie benötigen einen Einweisungsschein von Ihrem Hausarzt und Ihre versichertenkarte.
Stellen Sie außerdem eine Liste Ihrer Medikamente zusammen, die Sie ggf. einnehmen. Es hilft auch, wenn Sie auf diese Liste aller Allergien und Unverträglichkeiten eintragen - Falls vorhanden.