Notfallbehandlungen

Die Notfallbehandlung findet 24 Stunden am Tag in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) im Erdgeschoss des Notfall- und Diagnostikzentrums des Krankenhauses statt. Hier versorgt ein Team aus Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften Patienten mit Verletzungen sämtlicher Schweregrade.
Die Zentrale Notaufnahme verfügt über modernste Behandlungsräume mit integrierter Computertomografieanlage und digitaler Röntgendiagnostik. Die ZNA bietet die Möglichkeit der interdisziplinären Zusammenarbeit, was für den Patienten eine schnellstmögliche Hinzuziehung notwendiger Fachdisziplinen bedeutet, um die weitere Diagnostik und Therapie zu gewährleisten.
Gemäß den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie sind wir als regionales Traumazentrum zertifiziert.
Von uns werden Verletzungen sämtlicher Schweregrade behandelt, einschließlich Becken- und Wirbelsäulenverletzungen. Unfälle, bei denen der Bauchraum und die Lunge geschädigt worden sind, werden gemeinsam mit der Abteilung für Allgemeinchirurgie fachkompetent versorgt. Ist es zu Verletzungen von Körperregionen gekommen, deren fachärztliche Behandlung nicht unmittelbar in unserem Krankenhaus durchgeführt werden kann, so stehen uns unsere vertraglich gesicherten Kooperationspartner jederzeit zur Verfügung.

Kooperationen bestehen mit

  • Herz- und Gefäßzentrum Bad Bevensen
  • Abteilung für Gefäßchirurgie des Krankenhauses Buchholz
  • Klinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf
  • Abteilung für Neurochirurgie der Asklepios-Klinik Altona
  • Abteilung für Neurologie des Krankenhauses Buchholz
  • Urologische Praxis in Winsen mit Belegbetten im Krankenhaus Buchholz

 

Auch in der Notaufnahme ist es uns wichtig, Ihre Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Doch möchten wir darauf hinweisen, dass für die Reihenfolge der Behandlung die Dringlichkeit maßgeblich ist.

 

Zertifikat 1
Zertifikat 2
Zertifikat 12
Zertifikat 6
Zertifikat 7
Zertifikat 8
Zertifikat 9
Zertifikat 11
Zertifikat 13
Zertifikat 15
Zertifikat 16
Zertifikat 17
Zertifikat 18
Zertifikat 22