Aktuelles

Scheck-Übergabe im Krankenhaus Winsen: LandFrauen Pattensen und Umgebung spenden 500 Euro für Palliativstation

„Wir sind überaus dankbar für die finanzielle Unterstützung. Aufgrund der hohen Kosten, die durch deutlich mehr Personal und eine besondere Ausstattung entstehen, sind wir in der Palliativarbeit dringend auf Spendengelder angewiesen. Die Erlöse, die wir aus der Versorgung von Patientinnen und Patienten der Palliativstation erzielen, reichen bei Weitem nicht aus“, so Dr. Franziska von Breunig und Kai Uffelmann, Geschäftsführung der Krankenhäuser Buchholz und Winsen.

Die Spendengelder stammen aus dem Erlös des diesjährigen Kaffee- und Kuchen-Verkaufs auf dem traditionellen und bei Groß und Klein gleichermaßen beliebten Pattensener Herbstmarkt. Insgesamt 67 selbstgebackene Kuchen und Torten-Spezialitäten wurden am Sonntag zum Verkauf angeboten. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Palliativstation des Krankenhauses Winsen finanziell zu unterstützen. Wir schätzen die großartige Arbeit, die dort rund um die Uhr geleistet wird, sehr“, machen Elke Bulla und Annegret Teichmann, Vorstandsmitglieder der LandFrauen Pattensen, deutlich. Laut Volker Heidrich, Leiter der Winsener Palliativstation, werde das Geld unter anderem für die Renovierung der Station und Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwendet. „Uns berührt, dass die Menschen an uns denken und wir danken für ihre Zuwendung und Wertschätzung unserer Arbeit“, betont der Mediziner und verweist darauf, dass die Station sich auch jederzeit über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer freut – ob für die ansprechende Zubereitung der Mahlzeiten und bei ihrer Ausgabe Essensausgabe oder einfach nur zum Dasein und Zuhören.

Wer die wichtige Arbeit der Palliativmedizin unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter www.krankenhaus-winsen.de

Founded by the European Union
Zertifikat 1