Die Gesundheitsfachschule Buchholz (GSBZ) lädt alle Interessierten ein, sich am 7. Dezember auf der Dualen Ausbildungs- und Studienbörse in Winsen über die generalistische Pflegeausbildung und die verschiedenen ausbildungsintegrierten Studiengänge im Pflegebereich zu informieren. Die Messe bietet eine hervorragende Gelegenheit, um individuelle Berufsberatung in Anspruch zu nehmen und wichtige Informationen über den Einstieg in die Pflege zu erhalten.
„Wir möchten jungen Menschen zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten es in der Pflege gibt und wie ihr persönlicher Weg aussehen könnte“, sagt die neue Schulleiterin der GSBZ, Kathrin Zeitz. „In unserer Gesundheitsfachschule bieten wir nicht nur eine qualifizierte Ausbildung zur Pflegefachkraft, sondern auch die Möglichkeit, in die Ausbildung ein Studium oder eine Phase im Ausland zu integrieren. So verbinden wir Theorie und Praxis optimal und bereiten unsere Azubis auf die Anforderungen des Gesundheitssektors vor.“
Die Besucher der Azubi-Messe haben die Gelegenheit, Fragen direkt vor Ort zu stellen und mehr über die Ausbildung zu erfahren, die den Einstieg in eine vielversprechende Karriere im Pflegebereich ermöglicht. „Seid dabei und nutzt diese einmalige Gelegenheit! Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und euch bei der Karriereplanung zur Seite zu stehen“, wirbt Zeitz.
Der nächste Ausbildungsjahrgang startet ab dem 1. April 2025 an der GSBZ in Buchholz. „Wir freuen uns auf neue Auszubildende zur Pflegefachkraft, die in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld lernen möchten. Ein paar Ausbildungsplätze sind noch frei“, so Zeitz abschließend.
Eckdaten:
Duale Ausbildungs- und Studienbörse in Winsen
Datum: 07. Dezember 2024
Uhrzeit: 09:00 - 14:00 Uhr
Ort: Stadthalle Winsen, Luhdorfer Str. 29, 21423 Winsen